Hilpoltstein, 25.02.2021

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

die Vorstandschaft des La Carrera TriTeams Rothsee sieht unter den derzeitigen Umständen und Einschränkungen der Corona-Pandemie keine Möglichkeit, den für 10. April geplanten HiRo-Run durchführen zu können.

Aus diesem Grund wird jetzt versucht, den Traditionslauf am Samstag, 19. Juni um 18:00Uhr zu starten. Natürlich bietet der neue Termin keine Garantie, aber die Chance auf eine Durchführung erscheint im Juni deutlich höher.

Die bereits gemeldeten Starter erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail alle Informationen zur Um- bzw. Abmeldung.

 
Euer Orga-Team IFB HiRo Run 21.1

Hilpoltstein, 11.01.2021

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

leider beherrscht die Covid19-Pandemie und die damit einhergenden staatlichen Maßnahmen unser tägliches Leben. Trotz der vor wenigen Tagen begonnenen Impfungen ist derzeit nicht absehbar, ob und wann der "alte Normalzustand" wieder erreicht wird.
Behördliche Genehmigungen von Veranstaltungen mit deutlich mehr als 500 Teilnehmern sind momentan leider unrealistisch, was Veranstaltern naturgemäß große Probleme bei der Planung bereitet.
Zur Vermeidung zusätzlicher Kosten werden wir daher das Anmeldeportal erst dann öffnen, wenn uns seitens der zuständigen Behörden eine realistische Chance auf Genehmigung signalisiert wird. Sollten wir zu einer Absage gezwungen sein, dann werden wir bekanntgeben, wie wir mit den Startplätzen, welche aus dem Jahr 2020 übertragen wurden verfahren.

 
Euer Orga-Team IFB HiRo Run 21.1
Hilpoltstein, 27.02.2020

Es geht weiter mit unserem Sonderlauftraining zum 10. IFB HiRo Run!

Da an unserem ursprünglich geplanten Termin, 8.3.2020, der Rothseelauf stattfindet und viele Läufer diesen als Saisoneinstieg nutzen, haben wir unseren Termin verlegt!

Wir treffen uns deswegen bereits am kommenden Sonntag, 1. März um 10:00 Uhr am Bahnhof in Hilpoltstein.

Damit niemand über- oder unterfordert ist, werden wir wieder verschiedene Tempogruppen anbieten, die jeweils von einem La Carrera-Mitglied geführt werden:

  • Gruppe 1: Lauftempo ca. 4:45 min/km
  • Gruppe 2: Lauftempo ca. 5:15 min/km
  • Gruppe 3: Lauftempo ca. 5:40 min/km
  • Gruppe 4: Lauftempo ca. 6:00 min/km
  • Gruppe 5: Lauftempo ca. 6:30 min/km
    Gruppe 5 wird evtl. nicht die komplette Strecke ablaufen, aber das wird vor Ort geklärt.

Das Ablaufen der Strecke ist kein Wettkampf oder offizielle Veranstaltung, sondern ein ungezwungener Lauftreff unter Freunden.

Alle Laufbegeisterten sind wieder herzlich willkommen! Der letzte Termin ist dann am 29. März.
Also: lauft mit, jeder darf kommen – wir freuen uns auf euch! Bitte gerne weitersagen, teilen usw.

IFB-Hiro-Run Orga-Team

 

Hilpoltstein, 16.03.2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,
aufgrund behördlicher Anordnung wird es am 04.04.2020 keinen „IFB HiRo Run 21.1“ geben.

Eine Verschiebung in den Herbst haben wir ausführlich besprochen, aber letztendlich verworfen, weil wir die Austragung auf gewohntem Niveau nicht sicherstellen können. Im September/Oktober sind in unserer Region bereits 6 Halbmarathons geplant und wir wollten den anderen Veranstaltern nicht zusätzlich Konkurrenz machen. Zudem wäre es aufgrund anderer Veranstaltungen im Raum Hilpoltstein sehr schwierig geworden, die notwendigen Helfer zu bekommen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber in der derzeitigen Situation leider „alternativlos“.

Wir arbeiten bereits an einer Regelung zur Erstattung Eurer Startgebühren und werden deshalb in den nächsten Tagen zunächst mit unseren Sponsoren reden. Wir werden Euch per E-Mail die Alternativen „Übertragung des Startplatzes auf 2021“ bzw. „teilweise Rückerstattung“ anbieten. Aufgrund der Ausgaben im Vorfeld der Veranstaltung möchten wir um Euer Verständnis bitten, dass eine komplette Rückerstattung leider nicht möglich sein wird.

Die bei der Anmeldung bestellten T-Shirts werden wir per Post zustellen.

Bleibt gesund und wir hoffen, Euch alle am 10.04.2021 begrüßen zu können!

Euer Orga-Team IFB HiRo Run 21.1

Hilpoltstein, 17.02.2019

 

Buergermeister 2020

 

 

Hier das Grußwort von unserem

1. Bürgermeister Markus Mahl.

 

Vielen Dank Herr Mahl, für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

IFB-HiRo-Run Orga-Team